Sven Quaiser verteidigt den Vereinsmeistertitel auch 2023

Bereits am ersten Wochenende im November fanden beim TV 07 Heubach die Tischtennisvereinsmeisterschaften statt.

TT Vereinsmeisterschaften 2023 Bild von links: Nils Storck (Jugend 3. Platz); Jonathan Leiss (Jugend 1. Platz), Finn Lutz (Jugend 2. Platz/1. Platz Herren Doppel), Uwe Pfalzgraf (1. Platz Herren-Doppel), Patrick Arncken (Herren 2. Platz Einzeln), Sven Quaiser (Herren 1. Platz Einzeln), Ben Bockman (Herren Doppel 2. Platz), Andreas Altmann (Herren 3. Platz Einzel / Herren 2. Platz Doppel), Sabrina Bischoff (2. Platz Damen Einzel) und Christel Wetzstein (1. Platz Damen Einzel / Sportvorstand)

Bild von links:

Wie die Jahre vorher fingen die Jugendlichen bereits um 10 Uhr an, leider sehr dezimiert durch die aktuelle Grippewelle. So boten sich im Jugend-Einzel Jonathan Leiss und Finn Lutz ein starkes Endspiel, welches einem wahren Schupf-Krimi glich. Selbst dem Zähler standen Schweißperlen auf der Stirn. Schlussendlich konnte sich Jonathan Leiss mit sehr gutem Spiel gegen Finn Lutz durchsetzen und gewann so den Jugendpokal. Nils Storck landete mit einer guten Leistung auf dem dritten Platz.

Die Vereinsmeisterschaften der Herren und Damen begann pünktlich 13:30 Uhr mit den Doppeln, dieses Jahr waren die Doppel sehr gut gelost durch die Losfee. Gespielt wurde in zwei Gruppen und selbst hier mussten zum Schluss bei Punktgleichheit die Sätze gezählt werden. Die ersten beiden Plätze der Gruppe spielten dann das Halbfinale und das Finale aus.

Im Endspiel standen sich dieses Jahr gegenüber Ben Bockman mit Andreas Altmann gegen das Doppel Finn Lutz (junges aufstrebendes Talent) mit Uwe Pfalzgraf (Tischtennis-Legende / alter Hase). Zur Überraschung aller ließen Lutz/Pfalzgraf ihren Gegnern kein Durchkommen und so konnten Sie sich mit 11:9, 11:5 und 11:9 den Doppel-Vereinsmeistertitel sichern.

Mit insgesamt 17 Teilnehmern, darunter 2 Teilnehmerinnen wurde die Auslosung zu den Herrenvereinsmeisterschaften gestartet. Gespielt wurde in 4 Gruppen (4/4/4/5). Auch hier kamen die ersten beiden der Gruppe weiter und bestritten dann das Viertel- und Halbfinale. Wobei auch schon einige Gruppenspiele einem Endspiel glichen.

Bereits in der Gruppenphase fand das Damen-End-Spiel zwischen Sabrina Bischoff und Christel Wetzstein statt. Es ist seit Gründung des Tischtennisvereins die zweite Damenmeisterschaft die gespielt werden kann. Hier setzte sich Christel gegen Sabrina mit 3:1 durch.

Um Platz 5 spielten die „jungen“ Finn Lutz und Gökdeniz Türedi, hier konnte sich Gök mit 3:0 gegen Finn durchsetzen. Um Platz 4 spielten Ben Bockman und Andreas Altmann. Trotz guter Leistung war es Ben nicht möglich an diesem Abend gegen Andy zu gewinnen auch dieses Spiel endete 3:0.
    Im Endspiel wurde es dann nochmals richtig spannend, so standen sich zwei Gegner gegenüber die auch in der Gruppenphase aufeinandertrafen. In der Gruppenphase gewann Patrick Arncken überraschend gegen Sven Quaiser mit 3:2 nach einem starken Angriffsspiel. Jetzt sollten die beiden im Endspiel noch einmal aufeinandertreffen. Und auch hier war es nicht gleich eindeutig wer der überlegen sein könnte. So verlor Patrick die ersten beiden Sätze mit 8:11 und 11:13 und gewann den dritten Satz mit 11:9 bevor im vierten Satz die Entscheidung für Sven fiel, der diesen mit knappen 10:12 gewann.

Resümee des Abends: Mit 17 Teilnehmern waren es die wohl stärksten Meisterschafen der letzten Jahren und der Abend ging mit leckerer Pizza vom Stammlokal (Danke Sabsi ) sowie feucht fröhlich zu Ende, kleine Ausrutscher inbegriffen.

Fast schon traditionell, wurde auch an diesem Abend, ein Schläger geopfert, diesmal beim Spiel um Platz 3. Wir freuen uns schon auf 2024, wo hoffentlich genauso gut besuchte Meisterschaften wieder am ersten Novemberwochenende stattfinden werden.

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen unsere Aktivitäten vor.
    Bewegen statt Liegen! Wo kann ich aktiv sein?

natürlich beim TV 07 Heubach!

In unserem Mehrsparten Sportverein ist vom Kleinkind bis zum/r SeniorIn jede Altersgruppe vertreten. Wir bieten eine Vielzahl von differenzierten Sportmöglichkeiten in unserer eigenen Anlage an. Vom Freizeitsport über Gesundheitssport (zertifizierte Trainerin) bis hin zum Wettkampfsport wie Turnen, Tischtennis, Volleyball, Badminton u.s.w. kann man bei uns im Verein viel für Gesundheit, Fitness und zwischenmenschliche Beziehungen tun.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in unseren Web-Seiten!