Vorstand bestätigt

Christel Wetzstein neue Vorsitzende für die sportlichen Belange

Bei der Jahreshauptversammlung des TV 07 Heubach standen dieses Jahr wieder Vorstandswahlen auf dem Programm. Der Bereich sportliche Belange musste nach Ablauf der Amtszeit von Thorben Volk neu besetzt werden. Hier wurde Christel Wetzstein als neue Vorsitzende für die sportlichen Belange gewählt und Gerhard Ahmend wurde in seinem Vorstandsposten für Wirtschaft/Halle eine weitere Amtsperiode gewählt. Stefan Menge der Vorsitzende für Öffentlichkeitsarbeit und Ralf Löhring als Rechner gehören dem geschäftsführenden Vorstand weiterhin an. Des weiteren wurden Beisitzer für den Vorstand gewählt. Sportwart – Uwe Volk, Seniorensprecherin – Elsa Volk, Mitgliederverwaltung – Hartmut Rödelsperger, Vergnügungsausschuss – Karl-Hans Ries.

Jahreshauptversammlung 2017Stefan Menge berichtete in seinem Jahresbericht von 2016 die anwesenden Mitglieder, dass im letzten halben Jahr wieder regelmäßig Übungsleitersitzungen durchgeführt wurden. Ebenso finden monatliche Vorstandssitzungen statt. Auf dem Plan des Turnvereins stehen für das kommende Jubiläumsjahr einige Punkte die zu erwähnen sind. Der TV Heubach ist am 24.&25.06.2017 Ausrichter des Gauturnfestes, die Tischtennisabteilung hat bereits am 29.04.2017 ein Tischtennisturnier, im August wird wieder an der Kerb teilgenommen und im Herbst wird es ein Volleyballturnier geben. Ein Ehrungsabend ist geplant sowie eine Weihnachtsfeier und die diesjährige Festschrift für das 110 Jährige Jubiläum. Ebenso steht 2017 die Elektrosanierung der Halle im Vordergrund. Im Jahresrückblick wurde berichtet das wieder einige Grünpflegeeinsätze durchgeführt wurden, ebenso Sportplatzarbeiten und Aufräumaktionen.

Viele Sportarten beim TV 07 Heubach

Die Übungsleiter der einzelnen Abteilungen berichteten über das vergangene Jahr.

Immer sehr aktiv sind die Sportler und Sportlerinnen der Abteilung Skigymnastik & Mountainbike berichtet Werner Hauffenmeyer. So wird von März bis Oktober Mountainbike gefahren und im Winter findet die Skigymnastik in der Halle statt. Es wurde eine Skifreizeit in Schladming durchgeführt, für das kommende Jahr steht die Planung noch aus.

Matthias Birk berichtet über die Tischtennisabteilung, die über drei aktive Mannschaften verfügt. Die Schülermannschaft steht zur Zeit auf einem sehr guten vierten Platz. Die erste Herrenmannschaft steht auf einem zweiten Platz was diese Runde bedeutet das sie in die erste Kreisklasse aufsteigen könnten. Die zweite Herrenmannschaft hält sich auf einem sehr guten Mittelfeldplatz und hat noch Ambitionen auf den 6.Platz vorzurücken.

Uwe Volk berichtet über die Vorbereitung für das deutsche Turnfest in Berlin an dem einige Turner dieses Jahr teilnehmen. Über sportliche Erfolge von Niklas Neuhäusel wird regelmäßig auch im Odenwälder Bote berichtet. Cora Frank berichtet über das Eltern-Kind Turnen, an dem eine Gruppe von insg. 38 Kindern teilnehmen. Der Bewegungsparcours, den Cora Frank jedes Mal ein wenig anders gestaltet, ist für die Kinder sehr attraktiv und regt die Bewegungsfreude an. Über die Fi-Fa-Fitnesskids berichtet Carola Höfle. Hier sind die größeren Kinder von 4-6 Jahren aktiv. Auch hier werden Laufparcours, Fangspiele, Seilspringen, Klettern, Hochsprung oder Laufspiele angeboten bei denen die Kinder Ausdauer, Balance, Kraft und Geschicklichkeit fördern können. Die nächst ältere Gruppe betreut Silke Behsen-Gröschner, hier toben die 6-10 Jährigen. Zusätzlich zu den Punkten wie auch die Fi-Fa Kids Trainieren gehören bei den Größeren auch soziale Kompetenzen dazu wie z.B. gemeinsamer Auf- und Abbau, Regeln erkennen und einhalten, anderen Kindern helfen, Stärken und sich gegenseitig akzeptieren, präsentieren und zurücknehmen. Die Gruppe von Behsen-Gröschner nimmt mit Unterstützung der Turner auch an Wettbewerben teil wie z.B. dem Gauturnfest. Hier wurden einige Siegertreppchen besetzt. Die Volleyballabteilung besteht im Moment aus Freizeitvolleyballer, hier spielen rund 17 Spieler/Spielerinnen im Alter von 15-80 Jahren. Dieses Jahr wird wieder ein Volleyballturnier stattfinden an dem auch andere Gruppen bzw. Mannschaften aus dem schönen Heubach teilnehmen können. Gerhard Ahmend berichtet über die Badmintonabteilung. Hier spielen Spieler & Spielerinnen im Alter von 16-73 Jahren. Es wurde im letzten Jahr wieder am Turnier in Sandbach teilgenommen, hier konnten ebenfalls Sieger gekürt werden.

Im weiteren Verlauf des Abends bedankt sich Stefan Menge mit einem Ortsgewerbegutschein bei dem Ehrenmitglied Joseph Latal. Er hat in harter Handarbeit in der kleinen TV Halle die vorhandene Pokalvitrine erweitert, so dass jetzt eine komplette Wand mit den Auszeichnungen des TV besetzt werden kann.

Ebenfalls anwesend waren der Ortsvorsteher Michael Ehmig und Bürgermeister Joachim Ruppert die beide schon lange Jahre im Verein Mitglied sind, auch wenn dies durch den Beruf oft aktiv nicht möglich ist. Beide wissen was der TV für Heubach bedeutet und hoffen auf ein schönes Jubiläumsjahr.

Der TV Heubach freut sich auf viele Teilnehmer/Teilnehmerinnen sowie Sportler/Sportlerinnen an den verschiedenen Veranstaltungen. Immer aktuell nachzulesen auch auf der Homepage www.tv07heubach.de

Christel Wetzstein

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen unsere Aktivitäten vor.
    Bewegen statt Liegen! Wo kann ich aktiv sein?

natürlich beim TV 07 Heubach!

In unserem Mehrsparten Sportverein ist vom Kleinkind bis zum/r SeniorIn jede Altersgruppe vertreten. Wir bieten eine Vielzahl von differenzierten Sportmöglichkeiten in unserer eigenen Anlage an. Vom Freizeitsport über Gesundheitssport (zertifizierte Trainerin) bis hin zum Wettkampfsport wie Turnen, Tischtennis, Volleyball, Badminton u.s.w. kann man bei uns im Verein viel für Gesundheit, Fitness und zwischenmenschliche Beziehungen tun.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in unseren Web-Seiten!