Leichtathletik LG Groß-Umstadt

• Kontaktdaten:

• Wann: Montags von 15:30-19:00 Uhr und Donnerstags von 15:30-19:00 Uhr
  • Angebotsinhalt:

Im Rahmen der neu gegründeten LG Groß-Umstadt (Leichtathletikgemeinschaft) findet ab dem 22.01.2017 in Heubach ein Leichtathletiktraining für die Altersklassen U8 und U10 statt. (Montags 16.30-18 Uhr)

Die LG besteht aus den Vereinen Klein-Umstadt, Semd, Heubach und Wiebelsbach. Die Kinder können vereinsübergreifend an den Leichtathletik Trainingseinheiten an den jeweils anderen Standorten teilnehmen und müssen aber dafür nur im Heimatverein Mitglied sein. Trainiert wird dort speziell für die Teilnahme an den Wettbewerben der so genannten Kinderleichtathletik Liga des Hessischen Leichtathletik Verbandes.

Die Kinderliga besteht aus Mannschafts und Einzelwettbewerben mit dem Ziel, die Kinder an die klassischen Leichtathletik Wettkampfdisziplinen heranzuführen. Vertiefende Informationen können Sie sich hier herunterladen ( PDF-Dokument)