Erfolgreiches Badminton Turnier in Sandbach

Abteilung Badminton

Auch in diesem Jahr lud die SG Sandbach zum alljährlichen Badminton Hobby Turnier ein. Und wie alle Jahre folgte auch die Badmintonabteilung des TV 1907 Heubach zahlreich dieser Einladung:
allein fünf der elf Mannschaften kamen aus Heubach. Die Mannschaften konnten in den Gruppen ,,Anfänger" oder ,,Fortgeschritten" gemeldet werden. Gespielt wurde anschließend mit allen elf Mannschaften im sogenannten Schweizer System, in welchem theoretisch jeder gegen jeden spielen kann und die Begegnungen mit zunehmenden Spielrunden immer ausgeglichener werden. Es wurden fünf Spielrunden auf fünf Feldern ausgetragen. Nach einem Doppel durften sich die Spieler anschließend noch jeweils in einem Einzel bewähren.

Das Teilnehmerfeld setzte sich aus Männern und Frauen aller Altersklassen zusammen:
Vom Jugendlichen bis zum 75-Jährigen jagten alle an diesem Samstag in insgesamt über 4000 Ballwechseln übers Feld. Für das leibliche Wohl sorgten die Gastgeber wie gewohnt mit hausgemachten Salaten, Wurst, Frikadellen und Kaffee und Kuchen.

Für einen Tag voll schöner Ballwechsel, schweißtreibenden Spielen, Spaß und schönen Erinnerungen möchten wir uns als TV Heubach herzlich bei der SG Sandbach bedanken!

Am Turnierende konnte der TV Heubach folgende Platzierungen vorweisen:
• In der Gruppe Fortgeschrittene: Team ‚Hau drauf' (Valentin O. & Miro S.) - Platz 3;
• Team ‚Flora' (Ralf L. & Flo E.) Platz 4;
• In der Gruppe Anfänger: Team ,Jung & Alt' (Gerhard A. & Jakob R.) - Platz 1;
• Team ,Wilddiebe' (Uwe J. & Geri H.) - Platz 3;
• Team ‚Mondstürmer' (Hans H. & Stefan K.) - Platz 6.