Das Wetter meinte es gut mit den ca. 500 Sportlerinnen und Sportler die am 119. Gauturnfest des Turngaues Odenwald, ausgerichtet durch den TSV Wiebelsbach in Groß- Umstadt an der Ernst-Reuter- Schule teilnahmen.
Teilweise meinte es das Wetter zu gut an diesem Tag. Temperaturen um die 30°C machten den Sportlern und den Kampfrichter sowohl auf dem Außengelände als auch in der Sporthalle zu schaffen.
Nichts desto trotz fanden tolle Wettkämpfe statt. Die Kinder und Jugendlichen waren sowohl bei den Einzelwettkämpfen als auch bei den Staffelläufen mit vollem Eifer dabei. So auch die Heubacher Athleten, die mit 22 Sportlerinnen und Sportler in ihren jeweiligen Altersklassen und Disziplinen zum Turnfest angetreten waren.
Die Jüngsten unter ihnen mussten schon morgens in der Früh an den Start und so manches Gesicht verriet, dass das wohl der eine oder andere noch nicht so ganz ausgeschlafen war. Auch so mancher Elternteil brachte noch seine Schlafspuren mit.
Aber alles legte sich, nach dem die Riegeneinteilung stattgefunden hatte und der Wettkampf begann.
Für die Einen stand das Rennen, Weitspringen und das Werfen an. Für die anderen Leichtathletik und Turnen und für wieder andere die reinen Gerätturnwettbewerbe.
In allen Sportarten sind die jungen Athleten recht erfolgreich gewesen.
So belegten den ersten Platz Loisa Illing, Filine Reinhardt jeweils in ihrer Alterklasse im DTB- Mehrkampf den ersten Platz. Lotta Schütz im gemischten Wettkampf aus Leichtathletik und Turnen, Josha Petzschner und Marlene Seitz in ihren Leichtathletikwettkämpfen den ersten Platz. Zweite Plätze belegten Lili Schallenberg im DTB- Mehrkampf, Emma Schütz im Gerätturnen, Tom Dries in der Leichtathletik, Maya Giloi im gemischten Vierkampf. Einen dritten Platz belegte Ada Brauneck im DTB- Mehrkampf. Einen vierten Platz Emma Schütz im DTB- Mehrkampf und Vicky Giloi und Lilli Schlipf im gemischten Wettkampf jeweils einen sechsten Platz. Platz acht belegte Melina Goldhahn, Silas Lutz den neunten und Tim Lutz den zehnten Platz jeweils in ihren leichtathletischen Wettbewerben. Auf den weiteren Plätzen folgten Janek Hauffenmeyer, Emilia Hauffenmeyer, Larissa Hahn, Maya Bartetzko, Sophie Kloster, und Finn Lutz.
Auch bei den Mannschaftswettkämpfen/ Staffelläufe schnitten die kurz entschieden zusammengestellten Mannschaften des TV gut ab. So belegten die Staffel der Mädchen 7 Jahre und jünger mit den Sportlerinnen Lotta Schütz, Maya Bartetzko, Maya Giloi, Emilia Hauffenmeyer den ersten
Platz. In der Staffel der jungen Damen 14 u. 15 Jahren mit Ada Brauneck, Lili Schallenberg, Hanna Schütz und Filine Reinhardt den zweiten Platze. Ebenso belegten die Jungs mit Silas Lutz, Janek Hauffenmeyer, Tim Lutz und Josha Petzschner und die Mädchen mit Marlene Seitz, Sophie Kloster, Larissa Hahn und Milena Goldhahn jeweils den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Und die Mädchen um Emma Schütz, Vicky Giloi, Lilli Schlipf und Loisa Illing den vierten Platz.
Leider konnten nicht alle am gleichen Tag geehrt werden, die normalerweise auf dem Stockerl gestanden hätten. Zum dem sorgte ein Systemausfall für Verzögerungen bei der Erstellung der Wettkampfergebnisse. Im Rahmen der Übungsstunde wurde nun die Verleihung der Medaillen und der
Urkunden durch die Trainerschaft im Beisein einiger Eltern vorgenommen.
Allen Sportlern nochmals Glückwunsch zum Erfolg. Weiter so und dann bis zum nächsten Gauturnfest 2017 auf der eigenen Sportanlage des TV 07 Heubach.